DELTAproject

Anwenderbericht

Für das Büro war es entscheidend, dass die eingesetzte Software unter macOS lauffähig ist und viele Freiheiten bei der Gestaltung der Dokumente bietet.

IKZ suisse ag

IKZ suisse ag ist als Dienstleistungsbetrieb in der Immobilienökonomie tätig. Die Firma führt Analysen von Neubau- und Sanierungsprojekten durch bis hin zu deren Realisierung.

Anwenderbericht

Von Rolf Hebeisen, IKZ suisse ag

Für uns war es wichtig, dass die eingesetzte Software unter macOS lauffähig und plattformunabhängig ist, also auch unter Windows eingesetzt werden kann. DELTAproject erfüllt diese Voraussetzung vollumfänglich und ist ein zeitgemässes Programm. Durch den modularen Aufbau von DELTAproject kann das Basis-Programm jederzeit ergänzt und ausgebaut werden. DELTAproject leistet uns bereits vor der Realisierungsphase eines Projekts wertvolle Dienste.

Uns war eine Software, die unter macOS und Windows läuft, wichtig.

Rolf Hebeisen, IKZ suisse ag

Als Dienstleistungsbetrieb in der Immobilienökonomie mit einer virtuellen Bürostruktur haben wir eine flexible Bauadministrations-Software gesucht und diese in DELTAproject auch gefunden. Als Berater, Bauherrenvertreter, Analysten, Immobilienbewerter, aber auch als Architekten sind wir nicht tagtäglich mit allen Modulen der Bauadministration beschäftigt. Unsere Kernkompetenz liegt nicht bei der Realisation von Bauvorhaben. Trotzdem wollten wir in unserer Firma eine einheitliche Struktur in der Bauadministration umsetzen. Unser Wunsch war dabei, eine Software zu finden, die wir mehrheitlich intuitiv benutzen können. Wir wollten nicht dicke Handbücher studieren oder wochenlange Kurse belegen, um mit dem Tool arbeiten zu können. Mitentscheidend war auch, dass die Software auf dem Betriebssystem von Apple genutzt werden kann.

Dicke Handbücher lesen liegt uns nicht.

Rolf Hebeisen, IKZ suisse ag

Prioritär bei der Evaluation der Bauadministration wurde von uns auch der Support und die Fachkompetenz des Anbieters bewertet. Bei Fragen oder Anregungen stösst man im Support auf Fach- und Sachkompetenz. Dass auch die Kosten für diese Dienstleistungen und für die Anschaffung der Softwarepakete angemessen sind, hat unsere Entscheidung ebenfalls erleichtert.

Eine Stärke von DELTAproject ist unter anderem sicher die Flexibilität des Programms und des Designs. Da wir für viele verschiedene Bauträger der privaten und öffentlichen Hand arbeiten, ist die freie Gestaltung der Dokumente ein grosser Vorteil. Unsere Kunden haben verschiedenste Wünsche über die Informationen, welche in Anträgen, Kostenvergleichen, Kostenvoranschlägen etc. enthalten sein müssen. Diese Wünsche können wir mit der freien Gestaltung der Dokumente nun erfüllen.

Die Projektanalyse leistet uns wertvolle Dienste im Honorarmanagement.

Rolf Hebeisen, IKZ suisse ag

Der modulare, durchgängige Aufbau der Software ermöglicht eine projektbezogene Verwaltung von Korrespondenz, Protokollen und Reports. Die zentrale Erfassung von Stundenaufwänden, Spesen und Aufgaben ermöglicht uns eine komfortable Projektanalyse, die auch im Honorarmanagement wertvolle Dienste leistet.

Wir arbeiten nun bereits einige Monate mit DELTAproject und haben unseren Entscheid bisher nicht bereut.

Eine ansprechende Oberfläche, die nicht zu technisch daher kommt.

Härtel Lovis Steinbach Architekten, Zürich

Mit DELTAproject zwei Schritte nach vorne.

Fontana Landschaftsarchitektur, Basel

Alles drin und aus einer Hand.

180 Grad Architekten, Heerbrugg

Leistungen werden auswertbar und vergleichbar.

BRI-ARCHITEKTEN AG, Basel

DELTAproject leistet uns bereits vor der Realisierungsphase wertvolle Dienste.

IKZ suisse ag, Wittenbach

DELTAproject vereint Büro- und Bauadministration zu einer Komplettlösung.

nimmrichter cda, Zollikon

Arbeiten an mehreren Standorten.

Bering AG, Bern

Unser Erscheinungsbild wurde dank DELTAproject einheitlicher.

Hanspeter Lüthi + Andi Schmid Architekten BSA AG, Luzern

Die Strukturierung der Projekte ist uns wichtig.

Architekturbüro und Baumanagement Wernli Peter, Seon