DELTAproject - Bauprojekt-Management

Bauprojekt-Management

DELTAproject - für jeden Mitarbeiter

Mit dem Basismodul DELTAproject werden die wichtigsten Büro-Aufgaben wie Adressverwaltung, Korrespondenz, Besprechungen mit Protokollen, Projektaufgaben, Planverwaltung mit Planverteilung und Planversand abgedeckt.

Kontakte und Adressen verwalten

In DELTAproject werden alle Daten zentral in einer Datenbank verwaltet. Die Mitarbeiter greifen auf den gleichen Adressstamm zu, der immer aktuell ist. Die Adressverwaltung bildet die Basis für alle Arbeiten in den Projekten. Wird eine Adresse geändert, steht sie sofort allen zur Verfügung und ist in allen Projekten immer aktuell.

Adressverwaltung im Architektur-, Bauleitungs- und Ingenieurbüro
Adressen zentral verwalten und organisieren

Intelligente Adressgruppen

Intelligente Adressgruppen ordnen Adressen nach Eigenschaften. Das hilft ihnen, immer auf aktuelle Auswahl-Listen zugreifen zu können ohne in den Adressen danach suchen zu müssen. Die Liste aller Fachplaner ist so immer zur Hand. Weisen Sie einer Adresse während des Jahres z.B. die Eigenschaft Weihnachtskarte zu, wissen Sie am Ende des Jahres genau, wer alles eine Weihnachtskarte erhalten soll. Mehrere solcher Eigenschaften lassen sich miteinander kombinieren. Beispiele dafür könnten «Bauherr und Weihnachtskarte» oder «Kaufinteressent und Weihnachtskarte» sein.

Adresseigenschaften und Intelligente Adressgruppen
Intelligente Adressgruppen: Weniger suchen. Mehr finden.

Weitere Eigenschaften der Adressverwaltung in DELTAproject

Speziell für Aufgaben in Architektur-, Bauleitungs- und Ingenierubüros ausgelegt:

  • Checkmark icon

    Jeder Mitarbeiter legt seine persönlichen Adress-Favoriten an

  • Checkmark icon

    Prüfung auf doppelte Adress-Einträge

  • Checkmark icon

    Beliebig viele Notizeinträge zu jeder Adresse

  • Checkmark icon

    Ein Kontakt mit mehreren Adressen und Mitarbeitern, dieselbe Person kann in mehreren Firmen tätig sein

  • Checkmark icon

    Import und Exportfunktionen, z.B. für vCards

  • Checkmark icon

    Schnittstelle zur iPhone App von DELTAproject

Adressen in den Projekten suchen
Adressen richtig suchen

Projektorganisation

Die Korrespondenz und die Protokolle werden automatisch zum richtigen Projekt abgelegt. Submittenten- und Unternehmerlisten sind immer aktuell. Hier finden Sie auf der Planliste die gültigen Pläne, alle projektbezogenen Rechnungen oder nicht erledigten Aufgaben. Der Bauleiter behält die Übersicht über alle erstellen Leistungsverzeichnisse. Das Management kalkuliert die Honorare und kontrolliert den Leistungsstand und die Zahlungen. Hier laufen alle Informationen und Dokumente zusammen.

Organisation von Dokumenten und Informationen im Projekt
Dokumente und Informationen organisieren

Korrespondenz

Zu einem Projekt schreiben Sie Briefe, Lieferscheine, Mitteilungen oder Notizen. Serienbriefe erzeugen Sie mithilfe der intelligenten Adressgruppen auf Knopfdruck. Jedem Schreiben ist eine Adresse und ein Projekt zugewiesen. Ob Planlieferschein, Begleitbrief zu einer Ausschreibung, ein Absageschreiben oder ein simpler Kurzbrief an eine Behörde, niemand verliert den Überblick über die Korrespondenz eines Projekts oder den gesamten Briefwechsel mit dem Bauherrn. Kein Dokument geht verloren. Auf Wunsch erledigen Sie die Korrespondenz mit einem externen Office-Programm, DELTAproject füllt die Adressen und Projektinformationen automatisch ab.

Korrespondenz im Projektmanagement
Korrespondenz schnell erledigen und wiederfinden
«Korrespondenz gehört nicht zu unserem Kerngeschäft. Daher muss sie schnell und einfach erstellt und abgelegt werden können.»
– Andi Schmid

Besprechungen und Protokolle

Sie strukturieren Sitzungen und Protokolle nach ihren Vorstellungen. Für jede Besprechung bereiten Sie eine Traktandenliste vor. Eine Aufgabenliste mit den Teilnehmern legen Sie dem Protokoll als Anhang bei. Der Benutzer druckt jederzeit das aktuelle Protokoll oder nimmt Einsicht in die vollständige Historie einer Besprechungsserie.

Protokolle im Architekturbüro
Wichtiges schriftlich festhalten und wieder finden

Aufgaben verwalten

Der Projektleiter plant und erstellt Aufgaben, die von den zuständigen Mitarbeitern oder externen Firmen ausgeführt werden. Jeder Mitarbeiter sieht und bearbeitet seine Pendenzen in seiner persönlichen Aufgaben- oder To-do-Liste. Der Projektleiter wiederum kontrolliert die bearbeiteten Aufgaben, damit die Arbeiten im vereinbarten Rahmen erfüllt werden.

Aufgabenmanagement im Architekturbüro
Projektaufgaben organisieren, termingerecht fertig werden

Planmanagement

Das Planmanagement mit der Planliste und dem Planversand sorgt für Ordnung in der Vielfalt der Pläne und Versionen. Sie erfassen jeden Plan zentral in der Datenbank mit dem zugehörigen Planindex und weisen die Empfänger zu. Somit weiss die Administration, wer welche Pläne erhalten muss und wer welche wann erhalten hat.

Planliste mit Planversand
Planliste mit Plannummerierung - Jeder Plan ist dokumentiert

Weitere Eigenschaften des Planmanagement

Speziell für das Archtikturbüro ausgelegt:

  • Checkmark icon

    Vollständige Historie eines Planes

  • Checkmark icon

    Einrichten der Planregeln für die Generierung der Plannummer auf Projektebene

  • Checkmark icon

    Plannummer auf Projektebene Eindeutigkeit

  • Checkmark icon

    Planversand mit Planlieferschein

  • Checkmark icon

    Liste der noch nicht verschickten Pläne

Planversand im Architekturbüro
Planverteilung - Niemand geht vergessen
«DELTAproject ist Dreh- und Angelpunkt in unserem Büro.»
– Christof Flück

Design und Vorlagen

Sie gestalten Ihre Dokumente so, dass sie weitgehend Ihrer CI entsprechen und bestimmen mit, welche Informationen auf einem Dokument erscheinen sollen und welche unwichtig sind. Wenn nötig, richten Sie für ein Projekt ein eigenes Vorlagen-Set ein. Das ist dann der Fall, wenn ein Amt spezielle Informationen auf einem Dokument verlangt oder wenn Sie ein Projekt zusammen mit einer anderen Firma ausführen.

Vorlagen in Projektorganisation
Alle Mitarbeiter erstellen Ihre Dokumente mit den gleichen Vorlagen
«Unser Erscheinungsbild nach aussen wurde dank DELTAproject ganz klar einheitlicher.»
– Andi Schmid

Weitere Eigenschaften und Funktionen von DELTAproject

Speziell Für Architekten, Bauleiter und Ingenieure:

  • Checkmark icon

    Bereich für interne Projektnotizen

  • Checkmark icon

    Benutzerverwaltung für alle Mitarbeiter, Mitarbeiterverwaltung

  • Checkmark icon

    Administratorbereich zum Einrichten von firmeneigenen Vorgaben wie z.B. lokale Feiertage oder Sollstunden

  • Checkmark icon

    Ausgeklügeltes Rechte- und Rollensystem, damit sensible Daten nicht allen zugänglich sind

  • Checkmark icon

    Spesenerfassung für die Mitarbeiter

  • Checkmark icon

    iPhone App für Adressen, Projektbeteiligte, Aufgaben und Pendenzen für unterwegs

Administrator-Funktionen im Architekturbüro
DELTAproject für Ihr Büro einrichten

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