DELTAproject - für jeden Mitarbeiter
Mit dem Basismodul DELTAproject werden die wichtigsten Büro-Aufgaben wie Adressverwaltung, Korrespondenz, Besprechungen mit Protokollen, Projektaufgaben, Planverwaltung mit Planverteilung und Planversand abgedeckt.
In DELTAproject werden alle Daten zentral in einer Datenbank verwaltet. Die Mitarbeiter greifen auf den gleichen Adressstamm zu, der immer aktuell ist. Die Adressverwaltung bildet die Basis für alle Arbeiten in den Projekten. Wird eine Adresse geändert, steht sie sofort allen zur Verfügung und ist in allen Projekten immer aktuell.
Intelligente Adressgruppen ordnen Adressen nach Eigenschaften. Das hilft ihnen, immer auf aktuelle Auswahl-Listen zugreifen zu können ohne in den Adressen danach suchen zu müssen. Die Liste aller Fachplaner ist so immer zur Hand. Weisen Sie einer Adresse während des Jahres z.B. die Eigenschaft Weihnachtskarte zu, wissen Sie am Ende des Jahres genau, wer alles eine Weihnachtskarte erhalten soll. Mehrere solcher Eigenschaften lassen sich miteinander kombinieren. Beispiele dafür könnten «Bauherr und Weihnachtskarte» oder «Kaufinteressent und Weihnachtskarte» sein.
Speziell für Aufgaben in Architektur-, Bauleitungs- und Ingenierubüros ausgelegt:
Jeder Mitarbeiter legt seine persönlichen Adress-Favoriten an
Prüfung auf doppelte Adress-Einträge
Beliebig viele Notizeinträge zu jeder Adresse
Ein Kontakt mit mehreren Adressen und Mitarbeitern, dieselbe Person kann in mehreren Firmen tätig sein
Import und Exportfunktionen, z.B. für vCards
Schnittstelle zur iPhone App von DELTAproject
Die Korrespondenz und die Protokolle werden automatisch zum richtigen Projekt abgelegt. Submittenten- und Unternehmerlisten sind immer aktuell. Hier finden Sie auf der Planliste die gültigen Pläne, alle projektbezogenen Rechnungen oder nicht erledigten Aufgaben. Der Bauleiter behält die Übersicht über alle erstellen Leistungsverzeichnisse. Das Management kalkuliert die Honorare und kontrolliert den Leistungsstand und die Zahlungen. Hier laufen alle Informationen und Dokumente zusammen.
Zu einem Projekt schreiben Sie Briefe, Lieferscheine, Mitteilungen oder Notizen. Serienbriefe erzeugen Sie mithilfe der intelligenten Adressgruppen auf Knopfdruck. Jedem Schreiben ist eine Adresse und ein Projekt zugewiesen. Ob Planlieferschein, Begleitbrief zu einer Ausschreibung, ein Absageschreiben oder ein simpler Kurzbrief an eine Behörde, niemand verliert den Überblick über die Korrespondenz eines Projekts oder den gesamten Briefwechsel mit dem Bauherrn. Kein Dokument geht verloren. Auf Wunsch erledigen Sie die Korrespondenz mit einem externen Office-Programm, DELTAproject füllt die Adressen und Projektinformationen automatisch ab.
Sie strukturieren Sitzungen und Protokolle nach ihren Vorstellungen. Für jede Besprechung bereiten Sie eine Traktandenliste vor. Eine Aufgabenliste mit den Teilnehmern legen Sie dem Protokoll als Anhang bei. Der Benutzer druckt jederzeit das aktuelle Protokoll oder nimmt Einsicht in die vollständige Historie einer Besprechungsserie.
Der Projektleiter plant und erstellt Aufgaben, die von den zuständigen Mitarbeitern oder externen Firmen ausgeführt werden. Jeder Mitarbeiter sieht und bearbeitet seine Pendenzen in seiner persönlichen Aufgaben- oder To-do-Liste. Der Projektleiter wiederum kontrolliert die bearbeiteten Aufgaben, damit die Arbeiten im vereinbarten Rahmen erfüllt werden.
Das Planmanagement mit der Planliste und dem Planversand sorgt für Ordnung in der Vielfalt der Pläne und Versionen. Sie erfassen jeden Plan zentral in der Datenbank mit dem zugehörigen Planindex und weisen die Empfänger zu. Somit weiss die Administration, wer welche Pläne erhalten muss und wer welche wann erhalten hat.
Speziell für das Archtikturbüro ausgelegt:
Vollständige Historie eines Planes
Einrichten der Planregeln für die Generierung der Plannummer auf Projektebene
Plannummer auf Projektebene Eindeutigkeit
Planversand mit Planlieferschein
Liste der noch nicht verschickten Pläne
«DELTAproject ist Dreh- und Angelpunkt in unserem Büro.»– Christof Flück
Sie gestalten Ihre Dokumente so, dass sie weitgehend Ihrer CI entsprechen und bestimmen mit, welche Informationen auf einem Dokument erscheinen sollen und welche unwichtig sind. Wenn nötig, richten Sie für ein Projekt ein eigenes Vorlagen-Set ein. Das ist dann der Fall, wenn ein Amt spezielle Informationen auf einem Dokument verlangt oder wenn Sie ein Projekt zusammen mit einer anderen Firma ausführen.
«Unser Erscheinungsbild nach aussen wurde dank DELTAproject ganz klar einheitlicher.»– Andi Schmid
Speziell Für Architekten, Bauleiter und Ingenieure:
Bereich für interne Projektnotizen
Benutzerverwaltung für alle Mitarbeiter, Mitarbeiterverwaltung
Administratorbereich zum Einrichten von firmeneigenen Vorgaben wie z.B. lokale Feiertage oder Sollstunden
Ausgeklügeltes Rechte- und Rollensystem, damit sensible Daten nicht allen zugänglich sind
Spesenerfassung für die Mitarbeiter
iPhone App für Adressen, Projektbeteiligte, Aufgaben und Pendenzen für unterwegs
Schauen Sie sich die anderen Bereiche an oder kontaktieren Sie einen Spezialisten, der Ihnen alles weitere erklärt oder zeigt.
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