DELTAhonorar und DELTAfaktura - Verträge verwalten und Rechnungen stellen
Sie kalkulieren Ihr Honorar nach dem effektiven Zeitaufwand oder nach den Baukosten. Daraus erstellen Sie den Zahlungsplan und bereiten die Rechnungen vor. Die Zahlungseingänge vergleichen Sie mit dem effektiven Stundenaufwand und dem Leistungsstand des Bauvorhabens.
Mit DELTAhonorar vereinfachen Sie die Berechnung Ihrer Honorare. Aus dem Kostenvoranschlag für das geplante Bauvorhaben übernehmen Sie direkt die honorarberechtigte Bausumme. Sie kalkulieren das Honorar nach dem effektiven Arbeitsaufwand oder nach den Baukosten. Aus der Kalkulation erstellen Sie den Honorarvertrag. Die berechneten Arbeitsleistungen und Nebenkosten dienen als Budget-Vorgaben für die Projektarbeiten.
Sie verwalten in DELTAhonorar die Verträge der Planer und Subplaner mit den geplanten Zahlungen und Vergütungen. So behalten Sie jederzeit den Überblick über die noch offenen Zahlungen.
Die Geschäftsleitung vergleicht für jeden Vertrag die eingegangenen Zahlungen mit den geplanten und behält so den Überblick über den Zahlungsstand in den Projekten.
Folgende wichtige Merkmale zeichnen DELTAhonorar aus:
Vergleich von Prognose und effektivem Leistungsstand im Projekt
Kalkulation von Nebenkosten
Listen für fällige Zahlungen und Vergütungen
Leistungsstand im Vergleich zu den Zahlungen und dem effektivem Arbeitsaufwand
Nachdem Sie den Honorarvertrag abgeschlossen haben, bereiten Sie in DELTAfaktura die Rechnungen vor. Die Administration verschickt die geplanten Rechnungen laufend an Ihre Auftraggeber und kontrolliert die Zahlungseingänge. Im Management haben Sie die stete Kontrolle über sämtliche geplanten, bezahlten oder noch offenen Rechnungen. Über einen beliebigen Zeitraum weisen Sie alle Rechnungen aus, setzen ein Datum als Stichtag und erhalten sofort Antwort, welche Rechnungen bis zu diesem Stichtag bereits bezahlt worden sind und welche noch nicht.
Für jede Honorarrechnung erstellen Sie mit DELTAfaktura direkt eine PDF-Datei mit der passenden QR-Rechnung. Zentrales Element ist darin der QR-Code, in dem alle Rechnungs- und Zahlungsinformationen codiert sind. Der Einzahlungsschein besteht aus dem Empfangsschein und dem Zahlteil. Für das Ausgabeformat stehen Ihnen vier Sprachen und mehrere Optionen zur Auswahl.
Folgende wichtige Merkmale zeichnen DELTAfaktura aus:
Honorarrechnungen und freie Rechnungen
Kalkulationsschema für Rechnungspositionen
Rechnungskontrolle für die Administration
Liste der geplanten, verschickten, nicht bezahlten und bezahlten Rechnungen
Rechnungsbilanzen nach Rechnungs-, Zahlungs- und Fälligkeitsdatum
«Stunden, Fahrtkosten, Spesen oder Zusatzaufwände stellt man dann am Ende des Monats ganz einfach in einer Rechnung zusammen. Da hilft uns DELTAproject enorm.»– Björn Andrä, Roger Graf, Roland Frei
Nicht nur für grosse Firmen geeignet. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.
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